Gernsheimer Hochseekameradschaft e.V.

Rund um die Segelyacht Moby Dick III.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:2013-01-21-winschen-gereinigt

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

blog:2013-01-21-winschen-gereinigt [21.01.2013 17:36 Uhr] (aktuell)
Thomas Wetterer angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Winschen gereinigt ======
 +{{gallery>:​blog:​winsch.jpg }} Am vergangenen Samstag, war Winschen reinigen und überholen angesagt. Mit vier Leuten haben wir alle Winschen der [[mobydick:​start|Moby Dick III]] zerlegt und gereinigt. ​
  
 +Eine Winsch hatte ein paar Laufspuren, die mit feinem Schmiergelpapier geglättet werden konnte. Von unseren beiden 3-Gang Lewmark Winschen, konnte eine komplett in gang gesetzt werden, während für die andere noch Ersatzteile geordert werden müßen.
 +
 +Die Winschen wurden bislang nur gereinigt, sprich vom Fett befreit. Komplett neu gefettet werden sie erst, nachdem sie wieder an der Moby Dick angebracht wurden.
blog/2013-01-21-winschen-gereinigt.txt · Zuletzt geändert: 21.01.2013 17:36 Uhr von Thomas Wetterer