Gernsheimer Hochseekameradschaft e.V.

Rund um die Segelyacht Moby Dick III.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

transatlantikreise_2016_2017.jpg Auch Nicht Mitglieder der Gernsheimer Hochseekameradschaft e.V. sind recht herzlich auf unseren Törns willkommen. So ging es 2016 mit der Moby Dick III auf eine weitere Transatlantikreise. Für 2017 mit der Rückkehr über Halifax - Grönland - Island, sind noch Plätze frei. Hier werden wir Orte besuchen, die man nicht verpassen sollte. Nähere Informationen erhalten Sie direkt unter info@gernsheimer-hochseekameradschaft.de

GHK Termine und Neuigkeiten

Einmal über den Atlantik - Echo berichtet

In der gestrigen Ausgabe des Darmstädter-Echos erschien von Hans-Josef Becker ein Artikel über den anstehenden Atlantik Törn des „Jugendtörns“.

Einmal über den Atlantik - „Jugendtörn“ der Gernsheimer Segler startet auf den Kapverden

Die Frage warum und wieso die Crew, die allesamt Ü50 ist, noch immer der „Jugendtörn“ ist wird darin bestens erklärt.

02.11.2016 07:26 Uhr · Thomas Wetterer

Einladung zum Kameradschaftsabend 2016

Liebe Segelkameradinnen und Segelkameraden,

im Namen des Vorstandes der GHK darf ich Dich/Euch zu unserem Kameradschaftsabend 2016 am Samstag, dem 3. Dezember 2016 um 19:00 Uhr im Hotel Rheingold am Gernsheimer Hafen recht herzlich einladen.

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein abwechlungsreiches Programm geben. Die Beiträge werden alle auf einer Großbildleinwand (3,10 m x 1,80 m) in HD Qualität gezeigt. Meldet Eure Teilnahme bitte bis 20.11.2016 telefonisch, schriftlich oder per Mail an info@gernsheimer-hochseekameradschaft.de an. Da wir bei genügend Teilnehmern wieder ein Matjes-Buffet vorbereiten lassen, gebt bitte gleich mit an, mit wieviel Personen ihr kommt und ob Ihr Mattjes essen wollt.

In Erwartung einer hohen Beteiligung verbleibe ich mit Mast- und Schotbruch

P.S.: Zum diesjährigen Kameradschaftsabend sollte sich die Moby-Dick nach ihrer Atlantiküberquerung in der Karibik befinden. Möglicherweise wird die Atlantik Crew live zum Kameradschaftsabend hinzu geschaltet.

Der Stammtisch am 02.12.2016 findet nicht statt!

17.10.2016 10:31 Uhr · Thomas Wetterer

Oktober Stammtisch

Am Freitag hatten wir über 20 Gäste. Einige Crews trafen sich nach Ihren Törns erneut und konnten den anstehenden Törns berichten.

Hauptthema waren demnach auch die Kap Verden. Besonders für die Atlantik Überquerer gab es wichtige Infos wo man was am besten einkaufen kann. Bei zwei Wochen auf See ist einiges zu bunkern.

Seit wenigen Tagen befindet sich auch ein neues Schlauchboot auf der Moby-Dick. Das alte verlor sehr schnell Luft und war unreparierbar.

09.10.2016 10:13 Uhr · Thomas Wetterer

Stop auf La Gomera

Am gestrigen Sonntag wurde ein kurzer Abstecher nach San Sebastian auf La Gomera unternommen.

Ein Bild von der Ankunft:

05.09.2016 17:25 Uhr · Michael Reinke

Ankunft auf Teneriffa

Die Moby Dick III ist soeben auf ihrer nächsten Station Teneriffa eingelaufen. Gestartet wurde in Porto Santo nahe Madeira.

31.08.2016 18:36 Uhr · Michael Reinke

Neueste Änderungen

start.txt · Zuletzt geändert: 28.12.2016 13:21 Uhr von Thomas Wetterer