Gernsheimer Hochseekameradschaft e.V.

Rund um die Segelyacht Moby Dick III.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


informationen:links

Links

Befreundete Sites

Sail-Lollipop Regatta Verein (SLRV)

Der Sail-Lollipop Regatta Verein (SLRV) wurde von der Lollipop-Crew (GER-4926) im Jahr 2001 für sportlich aktive Segler gegründet, um für alle Team-Mitglieder einer Segelcrew die notwendige Mitgliedschaft in einem DSV-Mitgliedsverein und eine preiswerte Plattform für Regattasegler zu schaffen. Die Moby Dick hat hier vom 04.07.-16.08.2014 Station gemacht.

Segelschule Bergstrasse

Alle Führerscheine von SBS bis SHS, sowie Funkzeugnisse sind hier im Angebot.


Sail Art Fashion

Ein Großteil der ausgedienten Moby Dick III Segel sind zu Sail Art Fashion gegangen und warten nun darauf zu Jacken oder Taschen verarbeitet zu werden.


Scotland Tours

Bei Anne Mayer sind Schottland Freunde gut aufgehoben. In der letztjährigen Saison waren einige von uns bei Ihr zu Gast.


Spitzbergen/Rolf Stange

Die Spitzbergen Seite überhaupt. Rolf Stange war 2010 mit an Bord und wurde von der Moby Dick III von Spitzbergen zur Bäreninsel gebracht.


Regio See-Segler Treff

Der RST ist eine Interessengemeinschaft ohne rechtliche Form.

Ziel ist es, die etablierten Segelvereine in der Region zu vernetzen und einen regelmäßigen Austausch über Aktivitäten und Programme mit der Seeseglerei als Schwerpunkt zu erreichen: sowie über die Segelvereine die Seesegler regional zu vernetzen, spezifische Interesse zu bündeln und entsprechende Veranstaltungen zu koordinieren.


Yacht Club Morski Columbus

Yacht Club Morski Columbus in in unserer Partnerstadt Swiecie. Im Rückblick auf 2011 ist auch das Treffen mit der Moby Dick III erwähnt.


GFS-Hochseesegeln

Gemeinschaft für Seefahrt. Von der GFS wurde Rolf Stange von der Bäreninsel wieder aufgenommen.

Siehe Bericht: Nur noch ein Schritt


Whisky Experte

Hans-Georg Würsching, der uns mit dem Whisky Tasting einen hervorragenden Abend beschert hat, und uns somit auf den Rund England Törn 2012 vorbereitete.


Törnplanung

Törnplaner Ostsee

Ein kleiner Interaktiver Törnplaner für die Ostsee.


Törnplaner Weltweit

Auf der Karte von Openseamap.org gibt es die möglichkeit Routen interaktiv zu planen und die Daten sich dann herunter zu laden.


Wind Weltweit

Sehr schöne Seite mit dem derzeitigen weltweiten Wind.


Informationen

Marine Traffic

Eine interaktive Karte mit allen AIS-Schiffspositionen.


Wetter3 - aktuelle Wetterkarten

Die ganze Welt in Wetterkarten

Eine umfangreiche Sammlung an aktuellen Wetterkarten, berechnet aus den Daten des amerikanischen GFS- Modells (früher AVN/ MRF) und des Modells des Deutschen Wetterdienstes ICON, sowie weiterer Modelle unter der Rubrik „Faxkarten“. Neben den für eine eigene Wettervorhersage benötigten Standardgrößen findet man hier zahlreiche Parameter dargestellt, die entsprechend der quasigeostrophischen Theorie als Antriebe für die Wetterentwicklungen wirken.


Seewetterbericht vom DWD


Elektronischer Wasserstraßen-Informationsservice

Elektronischer Wasserstraßen-Informationsservice (ELWIS)


Günstige Prepaid Provider Weltweit

Auf dieser Seite sind weltweit die Anbieter von Prepaid Karten aufgeführt. Für alle die im Ausland günstig Telefonieren und/oder ins Internet wollen ein guter Einstiegspunkt.


FURUNO NavNet TZT Apps für iOS und Android

Passend für das installierte FURUNO NavNet TZT14.


FURUNO Marine Radar App (Simulator)

Simulator für das iPad. Prima für ein Radartraining „an Land“.


GHK in der Presse

Törn zu Whisky-Inseln steht noch aus

Am 31.12.2011 erschien im Darmstädter Echo ein Artikel von Hans-Josef Becker über die Gernsheimer-Hochseekameradschaft e.V. und über die Moby Dick III.

Die Hochseekameradschaft Gernsheim steuert mit der Segelyacht „Moby Dick III“ Ziele in aller Welt an. Die Logbücher lesen sich wie Prospekte eines Reiseveranstalters:…


Verschwisterung der Schöfferstadt Gernsheim mit Swiecie

Zur Verschwisterung der Schöfferstadt Gernsheim mit Swiecie hat auch die Gernsheimer Hochseekameradschaft beigetragen. Hier der entsprechende Artikel von www.echo-online.de


informationen/links.txt · Zuletzt geändert: 11.10.2016 13:54 Uhr von Thomas Wetterer