Gernsheimer Hochseekameradschaft e.V.

Rund um die Segelyacht Moby Dick III.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:2016-11-05_atlantic_circle_stammtisch

Atlantic Circle Stammtisch

Gestern waren teilweise um die 30 Gäste auf unserem Stammtisch. Eine beachtliche Zahl, wenn man bedenkt, das auf unserem Kameradschaftsabend meist nur dreimal mehr Leute zusammen kommen.

Hier übrigens der Hinweis, sich bitte für den diesjährigen Kameradschaftsabend am 03.12.2016 bald möglichst anzumelden. Es wird wie immer ein abwechslungsreiches Programm geben. Wenn die Technik mitspielt, vielleicht sogar ein Beitrag direkt aus der Karibik :-)

Viele, die in den letzten Wochen auf den Kabverden waren, haben gestern Ihre Erlebnisse erzählt. Erstmitsegler bzw. Mitseglerinnen vom „Lady Sail“ Törn, waren begeistern und wollen unbedingt auch nächstes Jahr in der Karibik wieder mit dabei sein.

Vor wenigen Monaten wurde im geheimen ein weiterer Törn für 2017 geplant. Gestern konnten die betroffenen Schiffsführer informiert und deren Zustimmung eingeholt werden. Neben dem "Grönland I" Törn von Peter Maier, wird es unter der Leitung des Jugendtörns einen "Grönland II" Törn geben.

Grönland ist sicherlich landschaftlich eines der herausragendsten Gebiete. Daher sind beide Törns auch bereits ausreichend gefüllt.

Damit das alles stattfinden kann, werden dringend noch Interessenten, bzw. Mitsegler für die Strecke Halifax - Nuuk gesucht. Törn 11 von Axel Eckert ist hier der Schlüsseltörn um die Atlantik Runde über Grönland durchführen zu können.

Auch um zwei Mitseglern eine einmalige Reise zu ermöglichen, sollten wir unbedingt versuchen über Grönland zurück zu fahren. Ein Mitsegler wird nämlich in Halifax auf die Moby-Dick einsteigen und bis Deutschland durchfahren. Ein weiterer hat das Ziel von Grönland bis nach Deutschland dabei zu sein. Solche Möglichkeiten gibt es nur bei uns, und das sollte doch zu schaffen sein.

Und in eigener Sache: Der Jugendtörn ist in den letzten Vorbereitungen. Die T-Shirts sind gedruckt. Eine Verpflegungsliste ist bereits auf den Kap Verden an den Supermarkt geschickt. Diverse eingedoste Fleischwaren eines Metzgers unseres Vertrauens wurden letzte Woche probe gekocht und Reisen im Fluggepäck mit. Angelzeug für große Fische vorbereitet und teils an geheimen Orten bereits auf der Moby-Dick. Das Foto und Film Equipment ist mehr denn je. Und wenn alles nach Plan verläuft gibts nächstes Jahr eine Multimedia Show der besonderen Art.

blog/2016-11-05_atlantic_circle_stammtisch.txt · Zuletzt geändert: 05.11.2016 13:10 Uhr von Thomas Wetterer

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki