Gernsheimer Hochseekameradschaft e.V.

Rund um die Segelyacht Moby Dick III.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2011:toern_04

Kattegat - Kopenhagen

Bezeichnung:
Kattegat - Kopenhagen
Fahrtgebiet:
Kattegat - Kopenhagen
Törnstart:
2011-06-18
Törnende:
2011-06-25
Hafenstart:
Saeby
Hafenende:
Kopenhagen
Skipper:
Torsten Maier
Autor:
Peter Maier

Törnbericht

Sieben Mann in einem Boot, wir haben es überstanden!

Schlechtes Wetter, schlechte Stimmung, Unfälle - all das konnten wir nicht erleben!

ABER: Sonne pur, jeden Tag. Ideale Winde mit kräuselden Wellen. Sehr gute Stimmung und jeder wußte meistens was er zu tun hatte. Alle haben wir die vergangene Woche voll genossen und sehen wehmütig zurück. Falls die Möglichkeit zur Verlängerung da wäre, wir würden sie nutzen.

Doch nun zu den Fakten: Schnarcher wurden teilweise geduldet, aber auch ins Deckshaus verbannt. Köpfe wurden in Mitleidenschaft gezogen, da entweder zu groß gewachsen - oder die Decke zu niedrig war. Das gemeinsame Essen war ein Erlebnis, da es auch Bohnen gab, die nach dem Verdauungsprozess ihr Recht auf Vergasung einforderten.

Ansonsten hatten wir eine Reise, die von Kameradschaft geprägt war.

Wunderschöne Landschaften konnten wir ansehen - perfekte Anlandungsmanöver haben wir hinter uns gebracht, und schließlich als Highlight: Anmietung der Sauna im Admiralshotel in Kopenhagen, - und Liegeplatz direkt vorm Hotel.

Das umfangreiche gemeinsame Frühstück im Hotel, die Liegen vorm Hotel und schließlich die uns treu bleibende Sonne, bis zum letzten Augenblick, lassen uns alle die Reise in sehr guter Erinnerung halten.

Wir wünschen den Folge Crews gleich schöne Erfahrungen.

Bilder

berichte/2011/toern_04.txt · Zuletzt geändert: 03.01.2013 09:05 Uhr von Thomas Wetterer